Öffnungszeiten des Sekretariats in den Sommerferien

9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Spendenlauf Stufe 7 - GMS Salem - 7. Juni 2024

Spendenlauf Stufe 7 – GMS Salem – 7. Juni 2024

Endlich konnte der Spendenlauf der Stufe 7 stattfinden. Es war ein idealer Tag, für einen guten Zweck um den Schlosssee zu rennen. Alle Schüler/innen hatten im Voraus die Aufgabe, Sponsoren für ihren Lauf zu erwerben.
Zusätzlich zu dem Spendenlauf wurden ein Beachvölkerballturnier (Jede Klasse gegen jede) und eine Wassersammel-Staffel veranstaltet.
Die Pausen wurden mit leckerem Fingerfood (von den Eltern hergestellt) attraktiv gemacht.
Die Schüler/innen rannten fast um ihr Leben. Nein, im Ernst: 4 bis 6 Runden wurden zum Teil von einzelnen Schüler/innen gelaufen, innerhalb einer Laufzeit von 1 Stunde. Der Schlossseerundlauf beträgt 2,8 km. Super!
Es wurden insgesamt von den drei Klassen rund 1800 Euro an Spendengeld erlaufen. Das ist einfach ganz toll und wir sind stolz auf unsere Schüler/innen. Das Geld wird gespendet an den Förderverein der Schule, welcher dieses Geld weiter spendet an eine gemeinnützige Organisation. Hier müssen wir noch Rücksprache mit dem Förderverein halten.
Gez.
Sportlehrer der Schule